Angebot

Die Schülerinnen und Schüler finden bei uns einen strukturierten Rahmen und eine verständnisvolle Begleitung.

Das Schulheim Hochsteig bietet normalbegabten Kindern und Jugendlichen, die einer besonderen Erziehung und Schulung bedürfen (z.B. ADHS), ein angepasstes Lernumfeld.

Die Schülerinnen und Schüler finden bei uns einen strukturierten Rahmen und eine verständnisvolle Begleitung. Die individuelle Betreuung durch heil- und sozialpädagogische Fachpersonen in modernen Schulräumen, heimeligen Wohngruppen und einer anregenden Umgebung ermöglicht Lernfortschritte und stärkt das Selbstwertgefühl der Kinder und Jugendlichen. Mögliche Ziele sind die Wiedereingliederung in die Regelklasse oder eine adäquate Integration in die Berufsausbildung.

Das Schulheim Hochsteig ist eine vom Kanton St.Gallen anerkannte Sonderschule.