Projektwoche und Klassenlager

Vielseitige Erlebnisse bei tollem Wetter

Vier Wochen nach den Sommerferien war es wieder soweit: Die Mittelstufe verbrachte ihre Sonderwoche auf dem Bauernhof bei der Familie Fischli in Benken. Der Bauernhof bot allerlei Interessantes, Lustiges und viele schöne Erfahrungen mit den Tieren. Die Kinder konnten eine erlebnisreiche Projektwoche geniessen.

Die Oberstufe machte sich während dieser Woche auf ins Klassenlager 2023. Diesmal ging es nach Einsiedeln. Das Pfadiheim Birchli bot genügend Platz für alle sowie einen Garten zum Fussballspielen und eine grosszügige Terrasse. Das tolle Wetter genossen die Jugendlichen und die Erwachsenen in vollen Zügen. Während der Woche wurden verschiedenste Unternehmungen durchgeführt. So wurde z.B. das Hochmoor Rothenthurm zu Fuss erkundet und bei einer spannenden Klosterführung über die Stiftsbibliothek und die schwarze Madonna gestaunt. Bei einem Back-Duell ging es darum, wer den schönsten und leckersten Zitronenkuchen backt. Dies und viele weitere tolle Erlebnisse prägten die Lagerwoche.