Advent und Weihnachtsanlass

Gemeinsam backen, spielen, singen und ein kleines Theaterstück

Der Weihnachtszauber hat auch vor der Hochsteig Uznach nicht Halt gemacht. Bereits anfangs Dezember wurden fleissig Grittibänze gebacken und genüsslich am Chlauszvieri verspiesen. Eine Woche später waren dann auch die Weihnachtsguezli dran. Diese wurden aber aufgespart und am Weihnachtanlass vom 21. Dezember 2018 den Eltern serviert. Gemeinsam haben die Erwachsenen und die Schülerinnen und Schüler im Wohnzimmer ein Quiz vorbereitet. Kinder und Eltern fieberten mit, um ein paar Punkte für ihre Gruppe zu ergattern. Glücklicherweise konnte das Spiel mit Punktegleichstand abgeschlossen werden. Danach ging es in die Aula, wo die Weihnachtsaufführung stattfand. Seit November übten die Kinder in der Schule Weihnachtslieder und auf der Gruppe ein kleines Theater ein. Alle waren mit Begeisterung dabei und haben sich sehr gut vorbereitet. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Die Show verlief reibungslos und ohne Patzer. Nach der Verabschiedung sangen alle zusammen noch das Lied „Feliz navidad“ und konnten sich so auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.