Klassenlager

Zeit für eine erlebnisreiche Woche!

Die Herbstlager in den verschiedenen Klassen fanden dieses Jahr vom 4. bis 8. September 2017 an unterschiedlichen Orten statt. Die Unterstufe lebte eine Woche lang auf einem Bauernhof, die Mittelstufe als Indianer in einem Pfadiheim und auf einem Pferdehof, während die Oberstufe mit dem Velo unterwegs war, sich im Freien ein Nachtlager einrichtete oder mit Wanderungen die nähere Umgebung des Lagerhauses erkundete. Die Themen und Unternehmungen waren vielfältig und bescherten den Kindern und Jugendlichen ein weiteres Mal zahlreiche positive Erlebnisse. Die Oberstufenklassen bauten zudem einzelne Programmpunkte zum Thema Berufswahl mit ein.

Die Schülerinnen und Schüler durften zusammen mit den Erwachsenen eine interessante Woche ausserhalb des Schulzimmers erleben und dabei zahlreiche wichtige Erfahrungen mit sich selber und in der Gruppe machen.